Der Baumstriezel

Baumstriezel ist ein siebenbürgisches Backwerk mit Tradition.

Dieses köstliche Gebäck wurde schon vor über 100 Jahren von den siebenbürger Sachsen erfunden. Auf größeren Festen, Taufen, Hochzeiten und Nachbarschaftstreffen wurde der Baumstriezel noch sehr aufwendig über offenem Feuer gebacken.

Damit diese Spezialität nicht in Vergessenheit gerät, habe ich als gebürtige Siebenbürgerin vor Jahren angefangen, den Baumstriezel auch hier in der neuen Heimat zu backen um dieses alte Traditionsgebäck weiter zu erhalten.

Unsere Auswahl reicht von Kokos, Zimt-Vanille, Walnuss, original Glasur oder für die herzhaften Feinschmecker haben wir auch die Käse-Schinken Variante.

Nun bin ich bereits seit 6 Jahren auf Festen, Messen, Veranstaltungen oder Märkten in der Region vertreten und begeistert immer auf's neue die Besucher.

Eine große Herausforderung war es den perfekten Baumstriezel-Ofen zu bauen. Nach langer Tüftelarbeit und monatelangen Probeläufen haben wir den neuen, robusten und zuverlässigen Baumstriezel Ofen entwickelt.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per Telefon oder E-Mail entgegen.